News



kickTrike-Video



DesignNews November 2013


DesignNews Juni 2013


DesignNews November 2012


DesignNews April/Mai 2012


DesignNews Februar 2012


DesignNews Oktober 2011


DesignNews September 2011


DesignNews August 2011


DesignNews Juli 2011


DesignNews Juni 2011


kickTrike
Videopräsentation


newcon android1
newcon

Pressefeedback


[hl1 Werkzeuge]
[hl2 Qualitätwerkzeuge für kleine und große Stückzahlen]

Werkzeugbau

Werkzeuge


Spritzgießwerkzeuge, Stanzwerkzeuge, Biegewerkzeuge, Montagevorrichtungen - wir kümmern uns um die Vorrichtungen, die für die Serie benötigt werden.

Um unsere Kunden von der Bewertung der Entwicklungergebnisse zu entlasten, haben wir schon früh begonnen auch die Werkzeuge und Vorrichtungen für die Serienproduktion zu beschaffen, denn - nur die fertigen Gehäuse bringen dem Kunden einen Nutzen.
Unser Spezialgebiet sind hierbei Werkzeuge zur Fertigung von Kunststoff-Spritzgießteilen.

Wir garantieren dabei für die Teilequalität über die Lebensdauer des Werkzeuges, weil wir die Werkzeugqualität beurteilen können.
Die Spritzgießwerkzeuge werden von festen Partnerbetrieben aus Europa und Asien hergestellt.

Constin koordiniert, kontrolliert und sorgt für die Einsatzfähigkeit.

Der Partner und die Werkzeugqualität richten sich nach der Art des Teiles und der geforderten Stückzahl.

Sofern eine Gesamtstückzahl - auch über mehrere Jahre verteilt - von mindestens 1000 Stück erwartet wird, lohnt es sich oft, statt anderer Verfahren Spritzgußwerkzeuge herzustellen.

Sind während der Entwicklung Tests mit Teilen aus dem Originalwerkstoff erforderlich, fertigen wir Prototypenwerkzeuge oder Versuchswerkzeuge und spritzen die Musterserie.

Grundsätzlich unterscheiden wir bei Spritzgußwerkzeugen
3 verschiedene Qualitäten:

  • Versuchswerkzeug, Prototypwerkzeug, Kleinserie


  • Mittlere Serie


  • Große Serie


weich / 28 - 32 HRC


halbhart / 32 - 38 HRC

hart / 48 - 56 HRC

Zur weiteren Präzisierung der Werkzeugqualität wird die Anzahl der Kavitäten festgelegt, die Art des Betreibens - mit Bediener oder automatisch laufend - und ob die Form von unserem Partnerbetrieb verlagerbar sein soll oder dort verbleiben kann.

Der Werkzeugbau wird von unseren Fachleuten eng begleitet, von der Bewertung des Werkzeugkonzeptes bis zur Inbetriebnahme und der Serienfertigung mit regelmäßiger Werkzeugwartung.

Werkzeuge und Vorrichtungen für Silikonformteile wie Tastaturen, Dichtungen oder Stoßschutzhauben und solche für Folien, Folientastaturen und Blechteile sind grundsätzlich nicht verlagerbar und verbleiben bei unserem Partnerbetrieb.




HomePortfolioDesignKonstruktionMusterbauWerkzeugeTeileSoftwareHardwareEigene ProjektenewconDownloadÜber UnsKontakt

letzte Ă„nderungen: 6.10.2014
space space space space space